Beverstedter BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN haben KanditatenInnen

für die Kommunalwahlen 2016 aufgestellt

Der Ortsverband Beverstedt BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN hatte zur Aufstellung seiner KandidatInnenliste für die Kommunalwahl am 11. September 2016 seine Mitglieder und grün-engagierte Personen  am 16.06.2016 ins Gasthaus Suhr nach Wellen eingeladen.

Nachdem der Vorsitzende Horst Roese alle Anwesenden begrüßt hatte trug er vor, nach welchen  Modalitäten die Aufstellung der Liste gemäß dem Niedersächsischen Kommunalwahlgesetzt zu erfolgen hat.

Dann übernahm die zweite Vorsitzende  Margot-Wetjen Holling die Leitung der Aufstellungsversammlung.

Die Kandidatinnen und Kandidaten erhielten daraufhin  die Gelegenheit sich und ihr Vorstellungen zur zukünftigen Ratsarbeit vorzutragen. Es erfolgte im weiteren eine Aussprache zu den Beiträgen.

Danach bestimmten die Parteimitglieder in geheimer Wahl die Kandidatinnen und Kandidaten und deren Reihenfolge für den Wahlvorschlag der Partei zur  Wahl am 11.September.

Die Aufstellung der KandidatInnenliste ergab folgende Reihenfolge:

1. Horst Roese (Beverstedt), 2. Guido Ketschau (Brunshausen), 3. Cornelia Widmer (Lunestedt), 4. Bärbel Kujus (Lunestedt), 5. Hans-Dieter Böschen (Beverstedt).

Alle KandidatenInnen betonten dass ihnen die Kontinuität und Weiterentwicklung der bisherigen Arbeit im Gemeinderat  sehr am Herzen läge.

GrueGruppeq082b

Unsere KandidatenInnen

von links:  Guido Ketschau, Cornelia Widmer, Horst Roese , Bärbel Kujus, Hans-Dieter Böschen

Zum Abschluss machte der Ortsverbandsvorsitzende Horst Roese noch einmal deutlich, dass gerade bei diesen Wahlen der Bürger einen sehr direkten Einfluss auf die Gestaltung der Politik seines Lebensumfeldes hat und wünscht sich , dass die Menschen in der Gemeinde am 11.September in großer Zahl zur Wahl gehen mögen.